Über uns

Unsere Mitarbeiter

Daniel Launer

Eidg. dipl. Malermeister

Mein Geschäft, meine Mitarbeiter und unsere Arbeit sind mein Stolz.

Luca Launer

Baustellenleiter SMGV

Die nächste Generation auf dem Weg.

Fredy Launer

Senior Chef und Eidg. dipl. Malermeister

Kennt den Betrieb und das Handwerk in- und auswendig und ist von unschätzbarem Wert im Spritzraum.

Heidy Launer

Assistenz

Als ehemals Selbstständige mit eigenem Geschäft, die grosse Hilfe im Büro.

Davide Rizzo

Kundenmaler

Mit ganzem Herzen erledigt er seine Arbeiten.

Thomas Harz

Kundenmaler

Unser neuster Zugang, schon voll integriert in unser Top-Team und Fachmann bei allen Malerarbeiten.

Sarah

Kundenmalerin

Neu.

Michelle Cavazzini

Lehrling, 1. Lehrjahr

Ist gut gestartet in ihrem gewählten Beruf.

Jessica Hangartner Müller

Teilzeit- Kundenmalerin und Büromitarbeiterin

Überall im Einsatz, wo sie benötigt wird. (freie Mitarbeiterin)

René Hagenbuch

Kundenmaler

Der Allrounder und erfahrenste Kundenmaler, seit 40 Jahren bei uns. (freier Mitarbeiter)

Unsere Geschichte

1895

gründete mein Urgroßvater Johann Meier in Toussen Obfelden das Malergeschäft.

1903

wird am heutigen Standort der Wolserstrasse 72 ein Wohnhaus mit Werkstattteil gebaut.

1937

tritt mein Grossvater Jakob Launer als Malermeister ins Geschäft seines Schwiegervaters ein und übernimmt den Betrieb.

1966

kommt mein Vater Alfred Launer in den Betrieb und bringt neue Arbeitsmethoden, Maschinen und  Geräte in den Arbeitsalltag.

1973

Alfred Launer übernimmt noch in jungen Jahren und erfolgreich absolvierter eidg. Malermeisterprüfung  das Geschäft. Die Firma zählt inzwischen 3 Mitarbeiter und einen Lehrling.

1985

wird ein neuer Werkstattbau realisiert mit hellen Arbeitsräumen und einer modernen Spritzkabine

1994

trete ich Daniel Launer  Eidg. dipl. Malermeister in den Betrieb meines Vaters ein, der mit  4 Mitarbeitern und 2 Lehrlingen zu einem erfolgreichen Kleinunternehmen gewachsen ist.

2010

übernehme ich und meine Frau Heidy das Malergeschäft Launer mit 5 Mitarbeitern und 2 Lehrlingen.

2016

und die Geschichte ist noch nicht fertig geschrieben! Mein Sohn Luca Launer hat seine Lehre erfolgreich bestanden und ist auf dem Weg als 5. Generation die Zukunft unseres Malergeschäft mitzugestalten.