Zum Inhalt springen

Unsere Geschichte

1895

gründete mein Urgroßvater Johann Meier in Toussen Obfelden das Malergeschäft.

1903

wird am heutigen Standort der Wolserstrasse 72 ein Wohnhaus mit Werkstattteil gebaut.

1937

tritt mein Grossvater Jakob Launer als Malermeister ins Geschäft seines Schwiegervaters ein und übernimmt den Betrieb.

1966

kommt mein Vater Alfred Launer in den Betrieb und bringt neue Arbeitsmethoden, Maschinen und  Geräte in den Arbeitsalltag.

1973

Alfred Launer übernimmt noch in jungen Jahren und erfolgreich absolvierter eidg. Malermeisterprüfung  das Geschäft. Die Firma zählt inzwischen 3 Mitarbeiter und einen Lehrling.

1985

wird ein neuer Werkstattbau realisiert mit hellen Arbeitsräumen und einer modernen Spritzkabine

1994

trete ich Daniel Launer  Eidg. dipl. Malermeister in den Betrieb meines Vaters ein, der mit  4 Mitarbeitern und 2 Lehrlingen zu einem erfolgreichen Kleinunternehmen gewachsen ist.

2010

übernehme ich und meine Frau Heidy das Malergeschäft Launer mit 5 Mitarbeitern und 2 Lehrlingen.

2016

und die Geschichte ist noch nicht fertig geschrieben! Mein Sohn Luca Launer hat seine Lehre erfolgreich bestanden und ist auf dem Weg als 5. Generation die Zukunft unseres Malergeschäft mitzugestalten.