Malerarbeiten, Tapezierarbeiten, Spritzarbeiten und Verputzarbeiten

Das ist unser Fachgebiet.

Über uns

Maler Launer | Die Traditionsfirma aus Obfelden | Bezirk Affoltern

Unsere Mitarbeitenden

René Hagenbuch

Seit 37 Jahren dabei,
der Allrounder 
und
erfahrenste Kundenmaler.

Ramon Burkart

Seit 1993 bei uns, Ausgebildet bei uns und mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Vorarbeiter ein Top Kundenmaler.

Daniel Launer

Eidg. dipl. Malermeister

Mein Geschäft, meine Mitarbeiter und unsere Arbeit sind mein Stolz.

Jessica Müller

Hat das Handwerk bei uns erlernt.
Die Kundenmalerin, wenn die Arbeit
am Schluss Freude machen soll.

Luca Da Rugna

Ist seit dem 16. Aug. 2016 bei uns in der Ausbildung zum Maler.

Fredy Launer

Senior Chef und Eidg. dipl. Malermeister, kennt den Betrieb In- und Auswendig und ist von unschätzbarem Wert im Spritzraum.

Heidy Launer

Als ehemals Selbstständige mit eigenem Coiffeure-Geschäft die grosse Hilfe im Büro.

 

Logo - Maler Launer - Affoltern

Die Philosophie

Und in all diesen Jahren ist die Philosophie immer die gleiche gewesen:
Eine hohe qualitative Arbeit zu einem fairen/guten Preis mit einem Top Service. Kundenzufriedenheit steht an oberster Stelle.


Die Geschichte

1895

gründete mein Urgroßvater Johann Meier in Toussen Obfelden das Malergeschäft.

1903

wird am heutigen Standort der Woserstrasse 72 ein Wohnhaus mit Werkstattteil gebaut.

1937

tritt mein Grossvater Jakob Launer als Malermeister ins Geschäft seines Schwiegervaters ein und übernimmt den Betrieb.

1966

kommt mein Vater Alfred Launer in den Betrieb und bringt neue Arbeitsmethoden, Maschinen und  Geräte in den Arbeitsaltag.

1973

Alfred Launer übernimmt noch in jungen Jahren und erfolgreich absolvierter eidg. Malermeisterprüfung  das Geschäft. Die Firma zählt inzwischen 3 Mitarbeiter und einen Lehrling.

1985

wird ein neuer Werkstattbau realisiert mit hellen Arbeitsräumen und einer modernen Spritzkabine

1994

trete ich Daniel Launer  Eidg. dipl. Malermeister in den Betrieb meines Vaters ein, der mit  4 Mitarbeitern und 2 Lehrlingen zu einem erfolgreichen Kleinunternehmen gewachsen ist.

2010

übernehme ich und meine Frau Heidy das Malergeschäft Launer mit 5 Mitarbeitern und 2 Lehrlingen.

2016

und die Geschichte ist noch nicht fertig geschrieben! Mein Sohn Luca Launer hat seine Lehre erfolgreich bestanden und ist auf dem Weg als 5. Generation die Zukunft unseres Malergeschäft mitzugestalten.